Betsy und Urlaub
Share
Hallo ihr Lieben!
"Betsy warum gehst du nun doch in Urlaub, obwohl du meintest dieses Jahr wirds damit nix?", wurde ich gerade gefragt; und die kürzeste und einfachste Antwort würde wohl lauten: "weil es sich so ergeben hat".
Gut, kurze Antworten sind nicht immer die Besten, das ist auch mir bewußt; schongarnicht wenn man die Wochen davor Jedem versichert hat, dass man diesen Sommer auf keinen Fall in Urlaub gehen wird.
Aber bekanntlich kommt es immer anders.
War zu allererst nur Montag der 12.9. fix als geschlossen geplant wegen eines wichtigen Termins (eine Dekade der Zweisamkeit wird zu Ende gehen; manch Einer weiß von was ich rede); so kam dann für Freitag den 9.9. auch noch eine Fachtagung der Kleingärtner hinzu (ja, Betsy ist auch Kleingärtner, und Großgärtner wobei es mit dem grünen Daumen noch happert und die Pflanzen sich weigern so zu tun wie man sich das in den kühnsten Träumen vorgestellt hat. Ich kann jedem in diesem Zusammenhang nur abraten in einem Gewächshaus-Hochbeet Kürbispflanzen anzubauen... das Grünzeug kam am Ende des Sommers schon bei Fenster und Türe raus und gießen ging nur noch von draußen)
Diesen Sommer also keine Kürbispflanzen mehr - besser wurds deshalb auch nicht... Chillipflanzen und Rosenkohl werden auch riesig, vorallem wenn man dann auch noch die Zwischenräume mit Roten Rüben, Mangold und Blutampfer füllt... ja ja, ich weiß, ich übertreibs gerne beim Gärtnern - den Rosmarin und den Kren "Karl der Große" (Name ist Programm) erwähne ich schon garnicht mehr. Dafür gibts dann auch das ein oder andere AHA-Erlebnis: erst letztes Wochenende habe ich ein pieksiges vermeintliches Monsterunkraut ausgerissen und hatte daraufhin einen schwarzen Rettich von der Größe eines 200g Bobbels in der Hand. War sehr lecker, aber in der Küche roch es noch Tage später nach Käsefüßen ;)
So, ihr seht, ich bin zwar ein chaotischer Gärtner, aber ich liebe es; weshalb ich gerne zu dem Thema abschweife und auch schonmal etwas ausführlicher werde.
Daher nun zurück zum eigentlichen Thema dieses Blogeintrages: Da nun auch der Freitag terminlich verplant ist, bin ich so frech und nehme mir den Samstag Vormittag auch noch frei.
Am Schluss darf dann auch noch etwas Werbung nicht fehlen:
Ihr wart schonmal bei mir im Laden und es hat euch gefallen? Dann bewertet mich doch auf Google, würde mich freuen.