Betsys neuestes Projekt - was es wohl wird?

Betsys neuestes Projekt - was es wohl wird?

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite nun schon seit Sommeranfang an einem neuen Deko-Projekt für die Auslage. Leider komme ich nur am Wochenende wirklich dazu und da eher am Nachmittag, da ich am liebsten bei Tageslicht draußen im Garten häkle und meine Abende sind für die digitale Welt reserviert (fantastische Lande erkunden und dabei fiese Monster zur Strecke bringen und so).

Aber zurück zum Projekt: diesmal wird es etwas wirklich Großes, wobei eigentlich handelt es sich um viele kleine Stücke die sich dann am Ende (hoffentlich) zu einem großen Ganzen zusammenfügen lassen.

Schon neugierig was es wird? Dann lass ich euch noch etwas zappeln...

Hier meine Materialliste:

  • Füllwatte
  • Sticknadel stumpf (Gr. 16)
  • Schere
  • Sicherheitsaugen klein (vorläufig 24 Stk), mittel (6 Stk.)

001 weiß 2x
002 creme
006 gelb
017 flieder
023 nude 2x
026 mandarine
028 rot
029 weinrot
032 blau
033 hellblau
035 nachtblau
043 efeu
047 pistazie
048 oliv
052 hellbraun
053 karamell
054 natur
055 beige
057 schokolade
058 silbergrau
059 mausgrau
060 schwarz
073 holz

  • und für das Drumherum:

Baumrinde
Astscheiben (Durchmesser ca. 7cm, Dicke ca. 1cm)
getrocknete Moosstücke
kleine Äste
kleine Bockerl
Sperrholz/Bastellholz
Nägel/Schrauben
Heißklebepistole
Dunkelbraune Holzlasur mit Pinsel
evtl. etwas Draht
3m Beleuchtungsdraht mit kleinen LEDs

Die Materialliste ist derzeit noch etwas ungenau, die genauen Mengen ergeben sich erst am Schluss, d.h. ich werde die Liste immer wieder aktualisieren.

So, jetzt hab ich aber immer noch nicht verraten was es wird...

TU ICH AUCH NICHT! ... zumindest jetzt noch nicht. (Manche von euch vermuten es aber schon sicher richtig).

Aber ich hab schon ein paar Fotos (weitere folgen natürlich; wenn alles fertig ist folgt die Auflösung):

 

Baumrinde

 

 Baumrinde zum Trocknen aufgehängt und damit Frodo sie nicht nochmal erwischt und damit rumspielt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Moos und noch mehr Rinde

Nach einem weiteren Waldspaziergang mit Frodo noch mehr Rinde, die Bockerl und Moos. (Wichtig ist mir beim Moos, dass ich nie alles von einer Fundstelle mitnehme, sondern immer einen Rest stehen lasse, so kann sich das Moos dort wieder regenerieren und nachwachsen. Die Rinde und die Bockerl sammle ich ausschließlich vom Boden auf.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Figur in Arbeit

 

Eine Figur gerade in Arbeit

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.